Add-on-Preissysteme
Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung
Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 79.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Add-on-Preissysteme “
Klappentext zu „Add-on-Preissysteme “
Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren eine Reihe von Determinanten, welche die Wahrnehmung von Add-on-Preissystemen beeinflussen und welche Konsequenzen daraus resultieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Add-on-Preissysteme “
1 Einleitung.- 2 Grundlagen von Add-on-Preissystemen.- 3 Grundlagen der Preisfairness.- 4 Forschungsprojekt I: Netnografie.- 5 Forschungsprojekt II: Delphi-Befragung.- 6 Forschungsprojekt III: Experimentelle Untersuchungen.- 7 Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Christopher Pütz
Christopher Pütz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Pütz
- 2022, 1. Aufl. 2022, XVIII, 237 Seiten, 15 Abbildungen, Masse: 14,9 x 22,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658396520
- ISBN-13: 9783658396527
Kommentar zu "Add-on-Preissysteme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Add-on-Preissysteme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Add-on-Preissysteme".
Kommentar verfassen